Herzlich willkommen beim Wasserblog der WasserManufaktur!

Herzlich willkommen beim WasserBlog der WasserManufaktur!

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns bereits mit dem Thema Wasser und insbesondere mit den damit verbundenen gesundheitlichen Aspekten. Was da als klare Flüssigkeit aus der Leitung oder der Mineralwasserflasche fließt, ist in Wahrheit ein sehr komplexes und undurchsichtiges Themengebiet. Dabei ist Wasser im wahrsten Sinne unser Lebenselixier: Während wir ohne Nahrung mitunter einige Wochen überstehen können, schaffen wir es ohne Wasser nur etwa drei bis vier Tage am Leben zu bleiben, vorausgesetzt wir sind jung und gesund. Im Extremfall – wie zum Beispiel in der heißen Wüstensonne und bei schlechter Verfassung – können es aber auch mitunter nur wenige Stunden sein. Wir brauchen das Wasser unter anderem dringend für die Aufrechterhaltung unseres Kreislaufs und für den Abtransport von Schadstoffen, die dann z.B. über die Nieren ausgeschieden werden.

Weil das Wasser solch eine große Bedeutung für unsere Gesundheit hat und dazu auch noch ein wichtiges Transportmittel ist, das Stoffe in unseren Körper hineinbringt und andere wieder aus ihm herausbefördert, möchten wir mit unserem Wasserblog wertvolle Informationen zum Thema Wasser liefern. Hier werden alltägliche Fragen beantwortet, wie zum Beispiel

  • wo unser Wasser herkommt
  • welche Stoffe es enthält und
  • wie viel Trinken tatsächlich gesund ist

Außerdem werden komplexe Sachverhalte geklärt und aktuelle Themen aus den Medien und der medizinischen Forschung ausgewertet. Wenn Sie darüber hinaus Fragen zum Wasser haben, die (noch) nicht in unserem Blog beantwortet wurden, können Sie uns gern eine Nachricht zukommen lassen, damit wir in einem der nächsten Beiträge darauf eingehen können!

Tags: wasserblog
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.